Zum Inhalt wechseln


Akkus / Lipos (Pflege, Lagerung, Umgang)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 wuzzel

wuzzel
  • 68 Beiträge
  • OrtRieneck, Unterfranken
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 30. September 2019 - 15:03

Möchte hier nur mal kurz meine neuesten Erfahrungen mit LiPo 3 S weitergeben. Nach über einem Jahr Lagerung der Akkus habe ich sie nach der "Reanimation" meiner Phantom FC 40 wieder in Gebrauch genommen. Sie waren in einer Blechkiste im Keller bei voller Ladung deponiert und schon fast vergessen. Als ich dann die Ladung überprüfte, war ich doch etwas erstaunt: alle Akkus hatten noch ihre volle Ladung!



#62 Rusty

Rusty
  • 14.987 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 30. September 2019 - 15:59

Hi.

 

Das ist normal für einen „normalen“ LiPo. LiPos haben nahezu keine Selbstentladung.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0