Zum Inhalt wechseln

Foto

Testbericht neue Waypoint-App Vision/+

dji phantom 2 vision+ multicopter quadcopter waypoint vision

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nepalfan

Nepalfan
  • 403 Beiträge
  • OrtWien
  • DJI Phantom Vision+

Geschrieben 24. Juni 2014 - 19:39

Gibt zwar jetzt schon ein paar Topics drüber - allerdings ist ein Titel verwirrender wie der nächste, somit einen Neuen :-).

1) App-Start

die App funktioniert problemlos auch mit der vorigen Firmware-version des Copters (zumindest bei mir)

Unter Einstellungen gibts nen neuen Reiter "Ground-Station" - den mal aktivieren.

Dann geht ihr ganz normal in den Cam Reiter (Funke und RE noch aus) und wischt mal nach links oder rechts (weiss das nicht mehr genau)

Es erscheint danach das Waypoint Fenster und ihr seht (sofern ihr Internetverbindung habts) die Karte rund um euch - scrollt solange rum bis ihr alle Kartenteile habt die ihr braucht.

Danach 

2) RE und Funke anschalten - Wlan Netz wird aufgebaut und verbunden

Ihr könnt jetzt jeweils über die Cameraseite ganz normal fliegen oder über die Waypoint Seite Wegpunkte setzen (dafür einfach an die gewünschte Stelle auf der Karte drücken) - wenn ihr einen Wegpunkt anwählt könnte ihr auch die Höhe bestimmen die der Copter am Wegpunkt haben soll. Vergessen nicht als letzten Wegpunkt auch den Startpunkt anzuwählen-

3) Tücken

• DJI beschränkt die Möglichkeiten gleich auf die durchschnittlich erlaubte Distanz und Höhe. Also was ihr vorher mangels Reichtweite  nicht geschafft habts geht jetzt auch nicht
  • es ist nur eine äußerst eingeschränkte Camerakontrolle möglich - minimaler Schwenk nach rechts und links geht - das wars aber - das App-gesteuerte herumfliegen um ein Objekt ist weiterhin nicht möglich - möglich wären nur gezielte Tangenten über ein Objekt
  • die Höhe der Wegpunkte wird innerhalb des Fluges erreicht - hütet euch davor z.b vor einem Wald zu starten da er relativ langsam aufsteigt - für den Fall besser erst mal auf Zielhöhe steigen und dann erst die Wegpunkte aktivieren
  • Der Start erfolgt völlig automatisch wenn ihr go drückt - also geht rechtzeitig vorher vom Copter weg :-)
  • hr könnt die Geschwindigkeit des Fluges nicht anpassen - es ist nur möglich z.b im Flug durch Schalter S1 rauf/runter die Kontrolle zurückzuübernehmen.

4) Resume

für spezielle Situationen sicher hilfreich - viele werden es aber zumindest für mich nicht sein.

#2 Gast-Butterballe

Gast-Butterballe

Geschrieben 24. Juni 2014 - 20:01

oben in der app steht slow,mid,fast ist das nicht die geschwindigkeit die mann einstellen kann?

#3 Nepalfan

Nepalfan
  • 403 Beiträge
  • OrtWien
  • DJI Phantom Vision+

Geschrieben 24. Juni 2014 - 20:39

hmm - kann durchaus sein - war wie gesagt der Testflug heute :-)

#4 glowin

glowin
  • 53 Beiträge
  • Blade 350 QX mit Mobius Cam und Eigenbaugimbal
    Phantom 2 Vision +

Geschrieben 24. Juni 2014 - 23:01

In der Anleitung steht low=2 mid=4 fast=8 m/s, Seite 69 [3] Speed.

#5 Phantomi

Phantomi
  • 1.393 Beiträge
  • OrtSiegelsbach
  • DJI F450
    DJI Phantom 2 Vision Plus
    DJI Phantom 3 P
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic Air Black
    DJI Mavic Zoom
    Blade 200QX
    Blade 350QX V2
    Einige T-Rex Hubis
    OSMO Pocket

Geschrieben 25. Juni 2014 - 08:13

Also den Homepoint braucht man nicht auswählen, den setzt es automatisch, ist auch in der App ersichtlich. Kopter bleibt dann nach dem letzten abgeflogenen Punkt über dem Homepoint stehen (Hover) Nach Betätigen des Button Go Home setzt er zur Landung an.

#6 glowin

glowin
  • 53 Beiträge
  • Blade 350 QX mit Mobius Cam und Eigenbaugimbal
    Phantom 2 Vision +

Geschrieben 25. Juni 2014 - 08:31

Gibt zwar jetzt schon ein paar Topics drüber - allerdings ist ein Titel verwirrender wie der nächste, somit einen Neuen :-).

1) App-Start

die App funktioniert problemlos auch mit der vorigen Firmware-version des Copters (zumindest bei mir)

...
3) Tücken
..

• hr könnt die Geschwindigkeit des Fluges nicht anpassen - es ist nur möglich z.b im Flug durch Schalter S1 rauf/runter die Kontrolle zurückzuübernehmen.

...
Vielleicht solltest du doch mal die aktuelle Firmware versuchen, ich denke umsomst schreibt DJI nicht rein das man unbedingt die aktuelle haben soll;-)

#7 Phantomi

Phantomi
  • 1.393 Beiträge
  • OrtSiegelsbach
  • DJI F450
    DJI Phantom 3 P
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic Air Black
    DJI Mavic Zoom
    Blade 200QX
    Blade 350QX V2
    Einige T-Rex Hubis
    OSMO Pocket

Geschrieben 25. Juni 2014 - 09:02

Vielleicht solltest du doch mal die aktuelle Firmware versuchen, ich denke umsomst schreibt DJI nicht rein das man unbedingt die aktuelle haben soll;-)

Ja genau, das steht extra erwähnt in der Manual, 3.04 ist erforderlich. Dann braucht Nepalfan sich nicht wundern, wenn das nicht richtig funzt. Das neu eröffnete Thema von Nepalfan Testbericht....., obwohl hier schon mehrere bestehen ist daher eher irreführend.

Ich meine die Updates kommen nicht umsonst. ich habe 3.04 drauf und das neue App funktioniert prima.!

Bearbeitet von drohni1, 25. Juni 2014 - 09:03.

#8 KEVIN PAY PORSCHT

KEVIN PAY PORSCHT
  • 4 Beiträge
  • Phantom 2 Vision

Geschrieben 29. Juni 2014 - 20:59

Guten Abend Leute, bei mir kommt die Meldung: Switch to GPS Mode ( Ready to fly Mode ) ? Jemand tips ( Vision OHNE PLUS )

#9 Phantomi

Phantomi
  • 1.393 Beiträge
  • OrtSiegelsbach
  • DJI F450
    DJI Phantom 3 P
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic Air Black
    DJI Mavic Zoom
    Blade 200QX
    Blade 350QX V2
    Einige T-Rex Hubis
    OSMO Pocket

Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:34

Guten Abend Leute, bei mir kommt die Meldung: Switch to GPS Mode ( Ready to fly Mode ) ? Jemand tips ( Vision OHNE PLUS )

S1 Schalter nach oben auf GPS und auf genug Satelliten warten.

#10 tenoch

tenoch
  • 19 Beiträge
  • OrtWiesbaden
  • Dji Phantom 2 Vision

Geschrieben 30. Juni 2014 - 10:53

Überprüf mal die Version Deiner Kamerasoftware, indem Du auf Settings und dann. About gehst. Notfalls auf Version 1.1.9 upgraden.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 2, vision+, multicopter, quadcopter, waypoint, vision

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0