Zum Inhalt wechseln


Übermittler

Dateinformation

  • Übermittelt: 11. Aug. 2014 17:52
  • Zuletzt aktualisiert: 03. Nov. 2016 20:12
  • Dateigröße: 12,05MB
  • Aufrufe: 17503
  • Downloads: 2.670

Vorherige Versionen

  • 03. Nov. 2016 Download Luftpanoramen - Workflow 2.5 vom 03.11.2016

Download Luftpanoramen - Workflow 2.5 vom 03.11.2016

* * * * * 5 Stimmen
luftpanorama workflow phantom 2 lumix gm1 samyang 7.5 anleitung



Screenshot

Ein kleiner Workflow (Anleitung) zur Fertigung und Erstellung von Luftpanoramem mit dem Kopter und der angehängten Kamera.

 

Edit:
In der Version 2.4 vom 24.01.2016 habe ich den Punkt 7.2 Einsetzen des Himmelbildes eines anderen Objektivs (Zenit) neu aufgenommen.

 

Edit:
In der Version 2.5 vom 03.11.2016 habe ich einige Formulierungen geändert und die Links aktualisiert.





roland, die panoramen auf deiner webseite sind fantastisch! und dein tutorial lädt ein zum probieren. mache ich demnächst, und wenn erfolgreich, lade ich auch vielleicht mal einen link hoch  :-)

alles gute + danke!

frank

    • julian235 gefällt das
Vielen herzlichen Dank für die positiven Zeilen. Bin schon auf Deine Panos gespannt. Fragen zur Erstellung immer gerne an mich ...
Grüße,
Roland

da bin ich wieder :-)

guckst du:

unserangebot.biz/fotos/pano1bild/pano1bild

war eine quick & dirty aktion heute nachmittag. 

nur eine ebene fotografiert mit nex5r. mal sehen, ob dieses programm mehrere ebenen kann (dem vernehmen nach ja).

diese lösung erschien mir etwas "kundenfreundlicher"  :-) ZUUU tief will ich nicht in die 

interna einsteigen, ich denke, man kann schon ganz gute panos mit etwas geringerem aufwand machen. was meinst du?

habe auch einen p2 mit gopro3+. freue mich schon auf die luft-pano-experimente. 

du schreibst, du hast ne lumix am p2. kannst du da mal was näheres sagen?!?

modell, wie aufgehängt, gimbal, etc.

ich poste dann mal meine ersten luft-pano versuche  - wird bestimmt lustich...

schönes wochenende!

frank

Vielen herzlichen Dank für das Feedback.

Du hast auch schon ein recht gutes Pano gepostet. Mach weitere so - ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Zu Deinen Anfrgen habe ich Dir eine PN geschickt....

Nur soweit zu meinem P2-Umbau: http://www.kopterfor...in-kopterumbau/

danke, roland. 

anbei nun mein erstes zweireihiges LUFTpanorama. bin gerade bei meiner tochter für einige tage und hatte zeit, zu experimentieren  :-)

equipment ist ph2 mit h3-3d gimbal und gopro hero 3+ mit 5mm objektiv.

mit dem womo aufm bild bin ich übrigens unterwegs  ;.)

schöne grüße

frank

    • gekatipa gefällt das

Echt ordentlich....

echt Klasse!!!

leider findet man sehr wenige workflow auf deutsch, daher hoffe ich dass du uns weiterhin solche

workflows zeigst

Hast du evtl. etwas für die krpano Software???

gruss adik

Servus adik,

danke für das Lob.

Für Krpano gibt es ein sehr gutes deutschsprachiges mehrteiliges Videotutorial von Thomas Bredenfeld (der auch Autor von mehreren Büchern zu dem Thema Panoramafotografie ist). Mit dem habe ich meine ersten Schritte in Krpnao gemacht. Es zeigt Dir Schritt-für-Schritt die notwendigen Anweisungen bis hin zu einer fertigen Panoramatour.

Hier der Link dazu: www.youtube.com/watch?v=fqu-1MMYpcc

 

Beachte jedoch:

das Tutorial ist noch vor der Zeit von HTML5 entstanden. Die Tour würde nicht auf Smartphones laufen ...

Krabbel, Deine Links führen alle ins Leere.

 

Adik: Schaumal bei neuzehn72.de, da gibts Videotutorials u.a. zu KrPano. Mit halbwegs gutem Schulenglisch kommt man auch durch alle anderen englischsprachigen Tutorials durch...


Zufällige Dateien





0 Nutzer aktiv in den letzten 25 Minuten

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0